Diese Konzerte planen wir:

Freitag 28.Sept 18.30 Uhr: Gospelkonzert der Friends of Gospel im Mühlhofer Stift, Simeonkapelle

 

Samstag, 20.Oktober 19.00 Uhr: Konzert des Gospelprojekts der Kirchenmusikhochschule unter der Leitung von Alfred Hofmann, Kirchenmusikhochschule

 

Sonntag 18.November 17.00 Uhr: Konzert Gospel-Workshop der Kirchenmusikhochschule, Eintritt frei, Spenden gehen an das Kinderhaus in Haiti

Leitung Mondi Benoir

 

Samstag 15.Dezember: Weihnachtskonzert der Musikschule Bayreuth

 

 

Konzert „GetTheGroove“
am Sa, 20. Okt um 19.00 Uhr

 

Ein Chorprojekt der evangelischen Kirchenmusikhochschule Bayreuth
Willkommen zum ersten ´GetTheGroove´-Chorworkshop in Bayreuth !!!

Alle interessierten und singfreudigen Männer und Frauen, ob jung oder junggeblieben, auch Schüler und Studenten, sind herzlich eingeladen bei diesem Workshop mitzumachen!

Das Repertoire umfasst Songs von ´Hit the Road Jack´ bis hin zu Hits aus den letzten Jahren!

Das Abschlusskonzert findet am 20. Oktober in der Friedenskirche in Bayreuth statt.
 
Erster Probentermin: 22. September um 9:30 Uhr an der HfK Bayreuth.

Anmeldung und weitere Infos und Termine unter:
-> www.aericmusic.com/getthegroove

 

3.Gospelworkshop an der Hochschule für Kirchenmusik in Bayreuth

 

Um diese Musikstilistik  noch besser in den Chören zu verbreiten, organisiert die  Bayreuther Hochschule der Evangelischen Kirche in Bayern zum dritten Mal einen Gospelworkshop unter der Leitung von Mondi Benoit.

Die Teilnehmer  werden viele Gospelsongs einstudieren, die am Sonntag, den  18.11. um 17:00 Uhr im Konzert in der Friedenskirche in Bayreuth vorgetragen werden.

Mit dabei sind:

Der Dozent und Dekanatskantor Mondi Benoit, der regelmäßig Gospel-Workshops in Deutschland  anbietet und einen Lehrauftrag für Gospelchorleitung an der Bayreuther Hochschule inne hat, wird die Gesamtleitung  übernehmen. Benoit ist Songwriter, hat viele Gospelsongs komponiert und veröffentlicht.

Der farbige Gospelsänger und Songwriter Patrick Resseng ist in Kamerun aufgewachsen, schon in jungen Jahren konnte er mit seinem Talent  tausende von Menschen begeistern.  Er ist 1. Preisträger in Kamerun und sehr bekannt und dadurch dort sehr bekannt. Seine Konzerte sind immer gut besucht, beim Konzert, wird Resseng mit seiner gewaltigen  Soul- und Gospelstimme seine Klasse zeigen und für mächtig „Gänsehaut“ sorgen

Außerdem ist dabei, das Gospelensemble der Hochschule Salvation, unter der Leitung von Mondi Benoit, mit seinen klangvollen Stimmen immer für Begeisterung sorgt.

Die  Workshop-Teilnehmer zahlen 30 € bzw. 45,- €. Der Workshop beginnt  am Samstag 17.11 um 10:00 Uhr, das Konzert findet am 18.11 um 17 Uhr in der Friedenskirche in Bayreuth statt, der Eintritt ist frei.

Es erwartet Sie jede Menge Spaß und dabei gute Musik, die unter die Haut geht und eine Professionelle Band.

Mehr Infos unter: www.gospel-bayreuth.de

Anmeldung zum Workshop bis 15.11.2018 unter:

Tel. 0176-34610157

Email: hfkgospel@gmail.com

 

Friedenskirche-Bayreuth

Friedenstr. 1

95447 Bayreuth

 

Pfarramt

Montag -Freitag

9.00-12.00 Uhr

0921-65229

Seelsorgetelefon:

0921-512922

 

Spendenkonto:

IBAN: DE71 7735 0110 0009 0191 18
Sparkasse Bayreuth    
BIC: BYLADEM1SBT

 

Direktspende für die Flüchtlingsarbeit:

https://www.kd-onlinespende.de/projekt/taufkurs-fuer-iranische-fluechtlinge/display/link.html

 

Pfarrer Hans-Dietrich Nehring
Pfarrerin Andrea Nehring