Taufe

Sie möchten Ihr Kind taufen? Wir freuen uns auf Sie. Durch die Taufe nimmt Gott Ihr Kind an und sagt ihm seine Unterstützung zu. Er will es durch das Leben begleiten, will es in frohen und schweren Stunden unterstützen.

Mitgestaltung

Wir freuen uns über alle Ideen, die Sie zu Ihrem Tauffest einbringen. Vielleicht haben ja Ihre Paten oder die Großeltern Lust, sich zu beteiligen. Viele interessante Tipps finden Sie in www.taufe-texte.de und in https://taufe.bayern-evangelisch.de/

Taufsprüche haben wir auf unserer Homepage als Unterbutton von "Taufe". Sie finden sie auch sehr schön sortiert und erklärt auf der Website taufspruch.de

Was brauchen Sie für die Taufe?

Sie können (müssen aber nicht) die „Geburtsurkunde für religiöse Zwecke“ mitbringen, die Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes bekommen haben. Suchen Sie sich ein bis drei Paten, die den Glaubensweg Ihres Kindes unterstützen. Dazu müssen diese in einer christlichen Kirche sein, wenn möglich soll einer evangelisch sein. Deshalb bitten wir die Paten um eine „Patenbescheinigung“, die sie bei ihren Pfarrämtern per Telefon oder Email anfordern können.

Kontakt

Melden Sie die Taufe im Pfarramt oder direkt bei Ihrem Pfarrer an, telefonisch oder per Email. Sie können auch das Kontaktformular benutzen.

Gemeinsam besprechen wir Ihre ersten Fragen, vereinbaren einen Tauftermin und einen  Gesprächstermin. In diesem Gespräch nehmen wir uns Zeit, die Taufe nach Ihren Wünschen zu gestalten.