Mitarbeiter beim MUT Projekt "ein Herr, ein Glaube, eine Gemeinde mit verschiedenen Kulturen": Yousef Naderlo

Mein Name ist Yousef Naderlo.

Ich komme ursprünglich aus dem Iran. Ich bin am 30.12.1986 in einem moslemischen Elternhaus geboren und dort aufgewachsen. Ich habe bis 1.Dezember 2015 im Iran gelebt. Nach meinem Abitur habe ich fast 10 Jahre in einem großen Krankenhaus als Hausmeister, speziell für die Wasserreinigungsanlage und die Leitungssysteme gearbeitet.

2016 bin ich nach Deutschland gekommen und habe mich am 16.Juli 2016 als Christ taufen lassen. Nachdem mein Asyl-Antrag nach drei intensiven Jahren anerkannt wurde, bin ich am September 2018 nach Wuppertal umgezogen, um dort zu studieren.

Ich habe dort drei Jahre Theologie mit dem Schwerpunkt Soziologie, Psychologie und Pädagogik studiert. Am 3.Juli 2022 konnte ich mein Studium erfolgreich abschließen und habe nun angefangen, daran anschließend mein praktisches Anerkennungsjahr in Friedenskirche als pädagogisch-theologischer Referent zu machen.

Ich freue mich für diese Gelegenheit und bin dem HERRN dafür dankbar, sodass ich bereit bin, neue Herausforderungen einzugehen. Es macht mir große Freude, im Auftrag unseres Heiland Jesus Christus die Verantwortung in der Friedenskirche zu übernehmen.

Es interessiert mich vor allem, in unserer Gemeinde den Jugendlichen von meiner Begeisterung und Faszination für Jesus Christus zu erzählen. Ich will ihnen bezeugen, wie cool  und großartig es ist, mit Jesus in einer engen Gemeinschaft zu sein.

Mein andres Herzensanliegen ist, dass ich den Iranern in ihrem Glauben weiter helfen kann. Ich werde versuchen, neue Schritte zu wagen, weil der HERR Jesus meine Kraft und Stärke ist. Mit IHM bin ich in der Lage, ohne Angst und mit Gewissheit SEIN lebendiger Zeuge zu sein. Das wünsche ich mir und jedem einzelnen von Euch.

Allerdings wir dürfen uns dessen bewusst sein, dass der HERR Jesus selber uns in seinem Wort versprochen hat: „Da trat Jesus auf sie zu und sagte: "Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. Dabei sollt ihr sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen und sie lehren, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch bis zum Ende der Zeit!"
                                                                               Matthäus 28:18-20

Unserm HERRN sei alle Ehre und Ruhm von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen! Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Herbst!
                                                                             Yousef Naderlo

Friedenskirche-Bayreuth