Trauung

Einander das Eheversprechen vor Gott zu geben, ist nicht nur ein feierlicher Moment. Gott segnet Ihre Liebe und sagt Ihnen seine Unterstützung zu. Er will Sie begleiten in Ihrer Ehe. Mit ihm können Sie rechnen und sich an ihn wenden in all den gemeinsamen Jahren, die Sie vor sich haben.

Dieses Eheversprechen und der Segen Gottes kann auch im kleinen Kreis von Gästen eine intensive Erfahrung sein. Dazu braucht es keine "Hochzeit in Weiß".

Trausprüche

Bei Ihrer Trauung bekommen Sie einen Spruch aus der Bibel zugesprochen, der Ihnen Unterstützung und Wegweisung von Gott her geben soll. Welcher Spruch für Ihr gemeinsames Leben passt, dürfen Sie – wenn Sie möchten – selbst entscheiden. Geeignete Sprüche mit Erklärungen finden Sie unter "Trauspruch" auf dieser Homepage oder unter http://www.trauspruch.de

Mitgestaltung

Wenn Sie Ideen zur Gestaltung haben, können Sie diese gerne einbringen. Wir freuen uns, wenn dadurch die Trauung noch mehr zu Ihrer persönlichen Feier wird.

Ablauf der Trauung

Dem folgenden Link können Sie den Ablauf der Trauung entnehmen, wie sie üblicherweise gefeiert wird:

Trauungen im Freien?

Sie möchten gern im Freien Ihre Trauung halten? Sprechen Sie mit uns, es ist vieles möglich, so  etwa am Röhrensee.

Special der Friedenskirche: Trauung klein aber fein

Gehören Sie zu den Menschen, die gern einen Segen für die Ehe möchten, aber mit einer großen Hochzeit nichts anfangen können? Wir bieten Ihnen unser Friedenskirchen-Special an: Wir feiern mit Ihnen, gern auch in der Woche - mit oder ohne Brautkleid und Anzug, mit oder ohne Gäste, einen kleinen, aber feinen Segensgottesdienst, der Herzen berühren kann.

Kontakt

Rufen Sie im Pfarramt an (65229) oder mailen Sie uns Pfarrern. Wir machen einen geeigneten Termin aus und treffen uns zum Traugespräch, um Ihre Hochzeit nach Ihren Wünschen zu gestalten.